Doppelpack von Mathias Richter reicht nicht – auch gegen Aulendorf war nichts zu holen

Im zweiten Saisonspiel zeigte unsere Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:5 bei der SG Aulendorf II geschlagen geben.
Die SGM erwischte einen guten Start: In der 17. Minute setzte Debütant Julian Betz mit einem klugen Zuspiel Mathias Richter in Szene, der nach achtmonatiger Torpause den viel umjubelten Führungstreffer erzielte – 0:1. Doch die Freude hielt nicht lange. Nur zehn Minuten später gelang den Gastgebern nach einem schnellen Konter das 1:1. Ohne den nötigen Druck auf den Ball ließ man den Gegner zum Ausgleich kommen. In der 36. Minute folgte ein sehenswerter Fernschuss zum 2:1, ehe die Aulendorfer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45’+1) auf 3:1 erhöhten – die SGM war da schon gedanklich in der Kabine.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte es wieder spannend werden können: Julian Betz hatte in der 46. Minute die Riesenchance zum Anschlusstreffer, scheiterte aber knapp. Stattdessen erhöhte Aulendorf in der 53. Minute nach einem Stellungsfehler auf 4:1. Doch die SGM gab sich nicht auf: Wieder war es Mathias Richter, der in der 68. Minute zum 4:2 traf. Hoffnung keimte kurzzeitig auf, doch nur fünf Minuten später nutzten die Gastgeber erneut eine Unachtsamkeit in der Defensive und stellten mit dem 5:2 den Endstand her
Trotz der Niederlage bleibt festzuhalten: Es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Auftakt gegen den TSV Wangen. Die Mannschaft erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, hatte aber nicht das nötige Glück im Abschluss – unter anderem traf Lian Rechensteiner nur den Pfosten. Nun gilt es, auf dieser Leistung aufzubauen und im nächsten Spiel die ersten Punkte einzufahren.








